Logo
Navigation
Kopfzeile
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany www.strandkorb-palazzo.de

MEISTERKLASSEN NIKOLAI TOKAREV | HANNO BUSCH WORKSHOP DANIEL HOPF KURSE ANNE LUISA KRAMB | ARTEMII CHOLOKIAN | JULIAN GÖKE
KURSE - VOR DEN REZITALEN & KONZERTEN

KURSE: MEISTERKLASSEN . WORKSHOP . KURS

Musikalische Weiterbildung : Meisterklassen . Workshops . Schnupperkurse
 
KLASSIK . KURSE
POPULÄR . KURSE

Meisterklassen, Workshop und Kurse finden vor den Rezitalen und Konzerten und richten sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen.
 
Die Meisterklasse Nikolai Tokarev-Pianoforte findet mit Besuchern auf der cultura Main-Stage statt.
Die Workshops&Kurse finden auf der Foyer-Stage der cultura statt.
 
Freitag 24.3. :
::: Einlass 14:00 Uhr :::
::: Im Ticket enthalten: Hahn - Tokarev - Titov ::: 
::: Programm - Main Stage :::
15:00 Nikolai Tokarev : Meisterklasse-Pianoforte
Philip Hahn - Meisterschüler
Laetitia Hahn - Meisterschülerin
 
Samstag 24.3. :
::: Einlass 10:00 Uhr :::
::: Programm - Foyer-Stage :::
10:30 Daniel Hopf (Bass) & Tobi Müller (Gitarre) : Workshop-Interactive Groove Concept

 
Folgende sind in Planung:
Samstag, 23.3. auf der Foyer-Stage:
Julian Göke : Schnupperkurs-Trompete 
Hanno Busch : Meisterklasse-Improvisation in der Pop-Generation

Sonntag 23.3. auf der Foyer-Stage:
::: Einlass: 9:15 Uhr :::
09:45 Anne Luisa Kramb - Schnupperkurs-Violine
::: Einlass: 14:00 Uhr :::
14:15 Artemii Cholokian - Schnupperkurs-Oboe für Kinder,  Jugendliche und Erwachsene
Comments Comments (0)

NIKOLAI TOKAREV . MEISTERKLASSE

Nikolai Tokarev : Konzertpianist . Klavier- und Musiklehrer
KLASSIK . KURSE
MEISTERKLASSE

Nikolai Tokarev hat so einige Meisterklassen als Meisterschüler besucht, u.a. beim Prof. Rudolf Buchbinder. Als diplomierter Klavierlehrer und äußerst erfahrener Konzertpianisten mit extremer Bandbreite an Repertoire verfügt er wie kaum ein anderer über einen immensen Erfahrungsschatz. Diesen möchte er sehr gerne an seine Meisterschüler weitergeben. Wer denkt ´Ok, das wird bestimmt hoch technisch und intellektuell´ist völlig auf dem Holzweg. Der Ausdruck zählt! Daran arbeiten gute Musiker ständig, Spieltechnik ist eine der Grundvoraussetzungen für Ausdruck im Spiel.

Laetitia Hahn und Philip Hahn Die Meisterschüler freuen sich auf jeden Fall riesig, von diesem Titan der Klaviatur geschult zu werden. Und Nikolai freut sich diesen beiden fleißigen und eifrigen Überfliegern einige für ihn wichtige Aspekte und Kniffe des Klavier-Spiels mit auf ihren Weg zu geben.
 
Diese Meisterklasse findet auf der Main-Stage der cultura statt. Interessierte Besucher sind unbedingt erwünscht, die Meisterklasse ist öffentlich.
Allerdings gibt es vmtl. eher kein Popcorn und um etwas Ruhe wird gebeten - applaudieren ausgenommen.
 
Freitag 22.3. :
::: Einlass 14:00 Uhr :::
::: Im Ticket enthalten (!) ::: 
::: Ticket: Hahn - Tokarev - Titov ::: 
::: Programm - Main Stage :::
15:00 Nikolai Tokarev : Meisterklasse-Pianoforte
Philip Hahn - Meisterschüler
Laetitia Hahn - Meisterschülerin
 
Bestuhlt, freie Platzwahl, VVK inkl. VVK-Gebühren.

VVK: € 29 | AK: € 37



Comments Comments (0)

DANIEL HOPF . WORKSHOP

Daniel Hopf : Bassist . Interactive Groove Concept
 
POPULÄR . KURSE
WORKSHOP

Daniel Hopf ist einer der Shooting-Stars am Bass der nationalen und internationalen Musiker-Szene und ein Wirbelwind an Schaffenskraft.
Zahlreiche Lehrbücher über Komposition und Spieltechniken entsprangen seiner Feder; er ist Teacher an Privatschulen und Bildungseinrichtungen.
 
Tobi Müller ist Gitarrist bei Pimpy Panda und weiteren Bands/ Projekten und richtet den Workshop mit aus. 

Dieser Workshop ist allerorts äußerst beliebt und wird bsplw. auch als Gast-Vorlesung an Universitäten abgehalten.
 
Somit sollt auch ihr in diesen Genuss kommen und wir haben für euch seinen Workshop ´Interactive Groove Concept´(sein gleichnamiges Lehrbuch ist dazu erhältlich) geplant.
 
Samstag 24.3. :
::: Einlass 10:00 Uhr :::
::: Programm - Foyer-Stage :::
10:30 Daniel Hopf (Bass) & Tobi Müller (Gitarre) : Workshop-Interactive Groove Concept
Comments Comments (0)

HANNO BUSCH . MEISTERKLASSE

Hanno Busch : Gitarrist . Improvisation in der Pop-Generation
POPULÄR . KURSE
MEISTERKLASSE
 
Diese Meisterklasse befindet sich in der Planung und ist noch nicht gefixed!

In jeder Ausprägung von Jazz ist die Improvisation ´das´ Mittel zum Zweck bei Entstehung und Ausführung. Nutzen kann man diese auch in der Pop-Musik. Für die Entfaltung des gesamten Potentials und die Erweiterung der eigenen Improvisation hat Hanno Busch ein Konzept für eine Meisterklasse entwickelt. Diese Meisterklasse findet großen Anklang in vielen Musik-Hochschulen, Musikschulen und im Rahmenprogramm bei Musik-Events. Wir bieten diese Möglichkeit auch!
 
Zur Person:
Seit zwei Jahrzehnten ist der Gitarrist und Komponist in nahezu jeder Stilistik zwischen Jazz und Pop/Rockmusik zu Hause. Als Sideman bereicherte er eine Vielzahl von Alben und Tourneen durch sein unverkennbares Spiel.

In den Landes- und Bundesjugendjazzorchestern und mit einem Studium an der Hochschule der Künste in Amsterdam begann er seinen Weg in die deutsche und europäische Musikszene. Es folgten Tourneen und Studioproduktionen mit etablierten und jungen Künstlern, darunter Peter Weniger, die NDR Big Band feat. Bobby McFerrin, Niels Klein – Tubes & Wires, Peter Herbolzheimers Rhythm Combination & Brass, re:jazz, PeterLicht, Michael Wollny, Sasha und Cosmo Klein & The Phunkguerilla. Von 2007 bis 2016 war er Gitarrist der heavytones, der Hausband der von Stefan Raab moderierten PRO7 Show TV Total.
Comments Comments (0)

ANNE LUISA KRAMB . KURS

Anne Luisa Kramb : Konzert-Violinistin
KLASSIK . KURSE
SCHNUPPERKURS

Dieser Kurs befindet sich in der Planung und ist noch nicht gefixed!

Anne Luisa Kramb möchte einen Schnupperkurs für Kinder, Jugendliche -als auch Erwachsene- gestalten.

Man kann ja nicht früh genug beginnen, junge Menschen für das Bespielen eines Instruments zu begeistern. Wer wäre da nicht geeigneter als die hoch virtuose, mit außerordentlich gesegnetem Ton-Gefühl ausgestattete und sympatische Anne Luisa Kramb.
 
Wir haben ihren Kurs gerne in unserer Planung aufgenommen.
Comments Comments (0)

ARTEMII CHOLOKIAN . KURS

Artemii Cholokian : Konzert-Oboist
KLASSIK . KURSE
SCHNUPPERKURS

Dieser Kurs befindet sich in der Planung und ist noch nicht gefixed!
 
Artemii Cholokian ist ein junger hochtalentierter Meister-Oboist und studiert an der Universität Mozarteum Salzburg.

Er möchte gerne einen Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche -als auch Erwachsene- ausrichten.
 
Wir haben diesen gerne in unsere Planung aufgenommen.
Comments Comments (0)

JULIAN GÖKE . KURS

Julian Göke : Trompeter
POPULÄR . KURSE
SCHNUPPERKURS

Dieser Kurs befindet sich in der Planung und ist noch nicht gefixed!
 
Julian Göke studiert an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.
Er entstammt einer Trompeten-Dynastie im ländlichen Rietberg - sein Urgroßvater, Großvater, Vater und er, alles Trompeter - da steckt richtig was dahinter.
 
Julian verfügt bereits über reichlich Rüstzeug, um seinen Schnupperkurs auszufüllen.
 
Wir haben ihn für euch eingeplant.

Comments Comments (0)